AG Tandem

Tandemfahren mit Sehbehinderten und Blinden: In der Arbeitsgruppe Tandem werden Tandemtouren geplant und organisiert. Auf diesen Touren bilden jeweils ein sehender und ein sehbehinderter oder blinder Mensch ein Team.

WAS WIR TUN

  • Wir sind begeisterte Radfahrer:nnen aus München und Umgebung und fahren Tandem.
  • Vorne lenken, bremsen und schalten sehende Pilot:innen. Hinten treten meist sehbehinderte Menschen.
  • Im Winter planen wir unsere Tandemtouren und suchen schöne Routen raus.
  • Im Frühjahr / Sommer organisieren wir die Touren und fahren mit Euch

WER WIR SIND

Wir sind ein kleines Team und freuen uns, wenn wir noch ein bisschen Zuwachs bekommen.

Wir haben meist zu wenige Pilot:innen. Daher freuen wir uns über jeden, der gerne Rad fährt und bei uns mitmachen möchte. Ein Tandem brauchst du dafür nicht.

Wir pflegen einen intensiven Kontakt zur Bezirksgruppe München des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund e.V. (BBSB e.V.)

Teamleiter: Gregor Cordes
Meldet euch gerne bei uns: tandem [at] adfc-muenchen.de

Zum Radtouren- und Veranstaltungsportal

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

AG Junger ADFC

Wir sind die Arbeitsgruppe Junger ADFC - wir sind engagierte junge Radbegeisterte, die sich gemeinsam für das Radlfahren…

Fahrrad Seitenansicht Illustration

Yeni başlayanlar için bisiklet kursu

Yapabilirsin: Bisiklet okulumuzun yardımıyla bu, senin bisiklet yazın olacak! Bizle herkes bisiklet sürmeyi öğrenebilir.

AG Events

Das Event-Team organisiert unsere Infostände bei öffentlichen Veranstaltungen wie dem Zamanand-Festival, den…

Deutschland per Rad entdecken

Ortsgruppe Straßlach-Dingharting

So schön am Landkreisrand gelegen.

Technikkurse

Schaltung, Bremsen und GPS-Systeme sind böhmische Dörfer für dich? Das kannst du bei uns ändern! Ein breites Spektrum an…

Schild: Ende des Radwegs

AG Verkehrsrecht

Die Arbeitsgruppe Verkehrsrecht behandelt juristische Themen rund um das Fahrrad

FahrSicherheitsTraining für SENIOR:INNEN

Für Radelnde mit Lebenserfahrung lassen wir es in diesem Kurs etwas ruhiger angehen als im FahrSicherheits-Grundkurs: Du…

AG Mehrtagestouren

Radurlaub für alle: Die AG Mehrtagestouren plant und führt mehrtägige Radreisen für Gruppen in Deutschland und dem…

https://muenchen.adfc.de/artikel/ag-tandem

Bleiben Sie in Kontakt