Ortsgruppe Ismaning

Ideen für ein "radlschönes" Ismaning?

Ismaning ist ein schöner Ort an der Isar und mit Tempo 30 in weiten Teilen des Ortes wenigstens einigermaßen fahrradfreundlich. Im Ort selbst dominiert aber stark der Autoverkehr. 

Mehr Radwege oder Fahrradstraßen sind wichtig, um das Radeln in Ismaning sicherer und attraktiver zu machen. Dafür wollen wir uns als neue ADFC-Ortsgruppe Ismaning einsetzen. Wichtig ist uns auch, die Schulwege sicherer zu machen, damit Schülerinnen und Schüler öfter mit dem Rad oder zu Fuß in die Schule kommen und nicht mehr so viele „Elterntaxis“ nötig sind. 

Auf Radtouren und Veranstaltungen wollen wir vielfältige und kreative Ideen einsammeln. Meldet Euch mit Fragen und Vorschlägen gerne bei uns unter ismaning [at] adfc-muenchen.de 

Auch um Einladungen von uns zu erhalten - oder sogar um direkt der ADFC Ortsgruppe beizutreten, völlig unabhängig von einer ADFC Mitgliedschaft.

Wir, die Ortsgruppensprecher:innen freuen uns auf Euch. 

Michael Able, Dietmar Dathe, Michael Hennig und Christina Risinger

Sprecher OG Ismaning

ADFC München

Michael Hennig

Unsere aktuellen Stammtischtermine findet ihr auch hier https://touren-termine.adfc.de/

Sprecher OG Ismaning

ADFC München

Michael Hennig

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Technikkurse

Schaltung, Bremsen und GPS-Systeme sind böhmische Dörfer für dich? Das kannst du bei uns ändern! Ein breites Spektrum an…

Frau mit Kind und Einkauf auf Lastenrad

Ortsgruppe Aschheim, Feldkirchen, Haar und Kirchheim

Im „wilden Osten” dreht sich alles rund ums Rad.

Radtour vom Harras zur Würm

Vom Harras geht es über Heckenstaller-Park, Südpark, Fürstenried, Großhadern, Martinsried zur Würm, dann zurück durch…

ADFC Mitradelzentrale

Ortsgruppe Putzbrunn

Radverkehr, sicher -> für alle.

AG Verkehr Stadt

Wir setzen uns engagiert dafür ein, dass Radfahrende sich gleichberechtigt mit dem Fahrrad in München und dem Umland auf…

AG Navigation

Die AG Navigation ist immer auf dem neuesten Stand was es auf dem Gebiet GPS-Navigation für's Fahrrad gibt und hält euch…

Überholabstandsmessungen

Jede*r Radfahrer*in kennt das Problem: PKW-Überholvorgänge mit zu geringem Abstand. Das fühlt sich für Radfahrer*innen…

Radfahrerin beim FahrSicherheits-Training

FahrSicherheitsTraining GRUNDKURS

„Fahr sicher und souverän”

In unseren ADFC-FahrSicherheitsTrainings lernst du, alle Herausforderungen im Straßenverkehr…

Statur in HöSi mit Radl davor

Ortsgruppe Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Wir sind die südöstliche Ortsgruppe für euch!

https://muenchen.adfc.de/artikel/ortsgruppe-ismaning-1

Bleiben Sie in Kontakt