45 Jahre ADFC München – Mach auch du mit!
Am 24. Juni 1981 wurde der ADFC München gegründet. Seit 45 Jahren engagieren sich Menschen in München und im Landkreis München dafür, den Radverkehr sicherer und attraktiver zu machen.

Dieses Jubiläum ist vor allem ein Anlass, Danke zu sagen. Denn all das, was in diesen Jahrzehnten erreicht wurde, wäre ohne den unermüdlichen Einsatz der vielen ehrenamtlich Engagierten nicht möglich gewesen.
Ob bei der Organisation von Touren, in der politischen Interessenvertretung, bei Aktionen vor Ort oder bei all unseren Service-Angeboten von der Codierung über die Radfahrschule bis hin zur Selbsthilfewerkstatt: Es sind die Ehrenamtlichen, die mit Zeit, Ideen, Ausdauer und Überzeugung den ADFC München tragen. Sie haben dafür gesorgt, dass die Anliegen von Radfahrenden gehört werden und konkrete Verbesserungen in Stadt und Landkreis angestoßen wurden. Euer Engagement wirkt oft im Hintergrund, ist aber die Grundlage für alles, was der ADFC leisten kann. Dafür verdient ihr große Anerkennung und tiefen Dank.
Damit diese Arbeit auch in Zukunft stark bleibt, braucht es neue Menschen, die Lust haben, sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Dein Mitwirken bietet nicht nur die Möglichkeit, etwas zu bewegen, sondern auch wertvolle Erfahrungen: Du arbeitest in einem engagierten Team, erhältst Einblicke in kommunale Entscheidungsprozesse, entwickelst eigene Projekte und hast das gute Gefühl, sichtbar zur Verkehrswende beizutragen. Wer sich engagiert, hat die Chance, die eigene Umgebung aktiv mitzugestalten. Wir finden garantiert auch für dich etwas, was dir Spaß macht!
Mach mit im ADFC München und werde Teil unserer Gemeinschaft. Schreib einfach eine Mail an aktive [at] adfc-muenchen.de
Zu den Jubiläumsmagazinen zum 25. und 40. Jubiläum geht's hier.